Int. Familien-Uni

 

 

 

                                                                                  „Phantasie ist wichtiger als Wissen.             Wissen ist begrenzt, doch Phantasie umfasst die ganze Welt.“                                                                                                           Albert Einstein

                                                                                       „Die Welt bewegen, das will ich.“                                                                                                Bettine von Arnim

Im Modellversuch der Familien-Uni geht es um den Anstoss zu einem weltweiten Bildungs- und Gesundheitsprojekt, das die Grenzen des Föderalismus überspringt und internationales kulturelles Wissen rund um Erzählen, Lesen, Schreiben und die Bedeutung der Fantasie ganzheitlich und neurowisschenftlich leicht begreifbar macht.

Seminare:

Schnupperseminar:

0. Ich hab ein kleines Problem sagte der Bär. Kreative Sprachspiele mit der Bilderbuch-Apotheke.

1. Inas Punkte, Romans Atelier und gesunde Wege zu einem klugen Eigen-Sinn.

2. Sprache, Schreiben, Schrift und Co. Über die Heilkraft der Fantasie.

3. Froschkönig, Aschenputtel und Rumpelstilzchen, brauchen wir sie heute noch?

4. Die Reise zu den Wilden Kerle. Angst und Wut im Doppelpack.

5. Ohnmacht, Trauer, Depressionen. WIe wir sie besser verstehen und innerlich bewältigen lernen.

 

Zeit: Seminare (je 2 x 45 Minuten = 90 Min.) in kleinen Gruppen in in Präsenz, online oder hybrid.

Termine und Kosten nach Vereinbarung.