Patientencoaching: Keine Angst!

Zeitnahe Terminvergabe möglich.
Anmeldung telefonisch unter 0241/ 929 1041 

  • Was passiert in uns, wenn wir Angst haben?
  • Wieso hilft das Grübeln gerade gar nicht und
  • wie kann sich unsere innere Welt wieder regulieren?
Bild aus "Selina, Pumpernickel und die Katze Flora", Susi Bodahl, Nord-Süd-Verlag
Bild aus "Selina, Pumpernickel und die Katze Flora", Susi Bodahl, mit freundlicher Genehmigung des Nord-Süd Verlages

Seelische Probleme, insbesondere Ängste, entstehen häufig u.a. auch daher, weil Patienten zu wenig über die Entstehung von Symptomen wissen, sich ohnmächtig fühlen und so in einen inneren Teufelskreis geraten.  

Das individuelles Patientencoaching mit dem Handwerkszeug der BilderBuchApotheke, das ich in meiner Praxis entwickelt habe, kann hier erstaunlich rasch hilfreich sein. 

Kosten: 3 Einzelsitzungen 255, 00 €, jede weitere 80, 00 € oder nach Vereinbarung

Diese „Psychotherapie im Kleinformat“ empfiehlt sich insbesondere für Patienten ohne derzeitigen festen Therapieplatz und ermöglicht das Erlernen von Techniken, sich selbst in Krisensituationen leichter zu regulieren und nicht in Panik zu geraten:

Keine Angst mehr vor der Angst!