Die Bibliothek als Bildungsbühne

Sao Paulo

Kulturelle (Familien)Bildung in multimedialen Bibliotheken bedeutet: Herstellung von gesunden Lernatmosphären für Kopf und Bauch, Herz, Leib und Seele.

Multiplikatoren-Ausbildung in Sao Paulo

Curitiba

Einer von 21 Wissenstürmen in Curitiba, Brasilien.
Im Parterre der Stadtteilbibliothek gibt's die Bücher, die Wendeltreppe hoch die Computerarbeitsplätze.

Multiplikatoren-Ausbildung in Curitiba

Rio Manguinhos, 19.Mai 2010

... aber vielleicht kommen ja gar keine Kinder, denn heute morgen hat es  hier ganz in der Nähe  eine Schiesserei gegeben - dann habe die Eltern Angst, ihre Kinder zu schicken - wurden wir informiert. Doch dann kamen sie alle.

Angela Thamm - Institut für Spiel und Sprache - Rio Manguinhos, 19.Mai 2010

Kulturelles Wissen der Bibliotheken nutzen heisst: Wege aus Armut, Ungerechtigkeit und Gewalt bahnen lernen.