Angela Thamm - Institut für Spiel und Sprache - Logo der BilderBuchApotheke

Die Spiel- und Sprachwerkstatt der BilderBuchApotheke life

Auf den Bildern unten sehen Sie die praktische Umsetzung: Sprachförderung mit Inszenierung des Bilderbuches „Ich hab ein kleines Problem, sagte der Bär“ im Rahmen eines gestalttherapeutischen Nachmittages.

Wie schwer ist es doch, eigene Wünsche zu äußern

Kinder der Kita "Aktive Wichtel Oase" in Arnoldsweiler, Kreis Düren, inszenieren die Geschichte vom Problembären in einem kindertherapeutischen Workshop mit der BilderBuchApotheke.

Es ist der Verlust der inneren Bilder, an dem und durch den – so die Erkenntnisse der modernen Neurobiologie – die Menschen erkranken und sich nicht mehr zu heilen wissen. Insbesondere unseren Kindern fällt es immer schwerer, innere Szenen zu entfalten. Doch diese sind unabdingbar und Voraussetzung für ein gesundes seelisches Gleichgewicht.

In-House-Schulungen für Workshops und Fortbildungen in Kitas auf Anfrage.